[New in] März 2018 und Geburtstag

by - 21:32


Sind im März zu viele Bücher bei mir eingezogen? 
☐ Nein 
☑ Nein 

Natürlich sind nicht zu viele Bücher bei mir eingezogen. Es gibt nicht "zu viele" Bücher. Es können gar nicht genug Bücher bei mir einziehen, aber na ja... ihr wisst schon, was ich meine. Vielleicht ist mein Kaufverhalten ein bisschen ausgeartet. Aber bereue ich das? Nope.

Im März sind 10 neue Bücher bei mir eingezogen und immerhin fünf davon kann ich auf meinen Geburtstag schieben. Der Rest war... gebraucht und wenn ich Unibücher günstiger finde, kann ich ja immerhin einen Teil des gesparten Geldes für "richtige" Bücher ausgeben? Völlig logisch, finde ich auch!



Ende Februar habe ich doch mit Schrecken festgestellt, dass es schon wieder drei Monate her ist, seit ich The Raven Boys, den ersten Teil der Raven Cycle-Reihe von Maggie Stiefvater, gelesen habe und daraufhin gleich Teil 2, The Dream Thieves, bestellt. Inzwischen habe ich ihn auch schon gelesen (und für gut befunden).

Vor ein paar Jahren habe ich alle (zum damaligen Zeitpunkt erschienenen) Bücher von Samantha Young gelesen und geliebt. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob sie mir immer noch so gut gefallen würden, aber die Beschreibung von The Impossible Vastness of Us hat mich dann doch so sehr angesprochen, dass das Buch ein Jahr auf meiner Wunschliste überlebt hat. Der Inhalt klingt nämlich nicht ganz so klischeehaft, wie man das von dem Genre gewöhnt ist und ich bin gespannt, was dahinter steckt.

You Don't Know My Name von Kristen Orlando war ein reiner Spontankauf. Das Buch ist auch schon länger auf meiner Wunschliste, aber da die Bewertungen auf goodreads nicht soo gut sind, habe ich schon öfter darüber nachgedacht, es wieder herunterzunehmen. Die Thematik fand ich aber irgendwie doch so spannend, dass sie das Buch jedes Mal wieder gerettet hat. Am Ende war dann ein Angebot auf Amazon Schuld bei dem das Buch weniger als 5 € gekostet hat und na ja, probieren kann man es doch mal. 

Ich glaube nicht, dass ich zu Ruin and Rising von Leigh Bardugo noch viel sagen muss. Im Februar habe ich Teil 2 gelesen und will die Trilogie jetzt (endlich) beenden. Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte im dritten Band ausgeht, was mit den Charakteren passiert, wie alles aufgelöst wird und wer stirbt - wie das in einem letzten Band eben so ist. 



Den Erscheinungstermin vom 8. Saga-Teil habe ich irgendwie verpasst. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Als mir dann aufgefallen ist, dass Volume 8 aber schon Ende Dezember erschienen ist, musste er natürlich gleich bei mir einziehen. Gerade habe ich Teil 7 noch einmal gelesen, um meine Erinnerung aufzufrischen und muss sagen, dass ich nach dem Ende tatsächlich ein bisschen Angst vor diesem habe. 

Hierzu muss ich auch nicht mehr viel sagen, denke ich. Ich liebe die Lunar Chroniken und habe letztes Jahr schon den ersten Teil sehr gemocht. Wires and Nerve: Gone Rogue habe ich im März auch bereits gelesen und es hat mir wieder total gut gefallen, worauf ich dann spontan entschieden habe, die Reihe dieses Jahr nochmal zu lesen.

Von Autoboyography habe ich abgesehen von ein paar wenigen, aber dafür sehr, sehr guten Meinungen noch gar nicht so viel gehört. Mich hat die Inhaltsbeschreibung aber total angesprochen, es geht nämlich unter anderem ums Schreiben und ich liebe es, wenn das in Büchern thematisiert wird. Ich bin schon total gespannt und freue mich darauf, das Buch bald zu lesen.

Mit etwas Verspätung ist natürlich auch Obsidio bei mir eingezogen. Gelesen habe ich es noch nicht, aber nach all den tollen Rezensionen auf goodreads habe ich überhaupt keine Zweifel daran, dass es mir gefällt. Ich freue mich darauf, mir mit dem Buch richtig Zeit zu lassen und das Ende der Trilogie zu genießen und zu weinen.



Da gerade (mal wieder) alle so von Celeste Ng schwärmen, wollte ich auch endlich etwas von ihr lesen. Ich habe aber nicht zu Little Fires Everywhere, sondern erstmal zu Everything I Never Told You gegriffen, weil ich Bücher von neuen Autoren meistens in der Reihenfolge der Erscheinung lese. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. 

Es ist zwar noch nicht ganz Ostern, weswegen ich das Buch eigentlich noch gar nicht zeigen dürfte, aber der Vollständigkeit halber (und weil ich ja sowieso schon weiß, dass ich es morgen bekomme) steht es hier auch. Nach all dem Hype und dem Vergleich, dass es ein bisschen wie Avatar ist, bin ich total gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie den meisten und hoffe, dass ich auch bald dazu komme, es zu lesen. 

Welche Bücher sind diesen Monat so bei euch eingezogen? Habt ihr eins von meinen schon gelesen und wie hat es euch gefallen? 

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Hey :)
    Bei dir scheinen ja eine Menge tolle Bücher eingezogen zu sein. Und man muss sich ja auch mal was gönnen :)

    "Autoboyography" und "Obsidio" stehen beide noch auf meiner Wunschliste und ich will sie auch unbedingt haben. Für Obsidio sollte ich wohl aber bald mal endlich zu "Gemina" greifen, welches hier noch ungelesen rumliegt.

    Graphic Novels habe ich ja noch keine gelesen, aber der ganze Hype um "Saga" macht einen ja doch sehr neugierig. Allerdings werde ich mir wohl eher "Maus" von Art Spiegelman als erstes Graphic Novel gönnen, denn seitdem es mein einer Dozent in der Vorlesung erwähnt hat und es ein wenig vorgestellt hat, möchte ich es unbedingt lesen. Wenn ich aber gefallen an Graphic Novels finden sollte, dann wird "Saga" auch definitiv bei mir einziehen dürfen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Finde ich auch!

      Ich bin auf beide Bücher auch schon so gespannt 😱 Gemina ist aber auch ganz klasse - dabei wünsche ich dir viel Spaß!

      Das stimmt! Ich finde es auch immer noch schwierig, obwohl ich schon ein paar gelesen habe, da den Überblick zu behalten.

      "Maus" kann ich dir aber auch sehr empfehlen! Ist zwar schon 'ne Weile her, aber hat mich wirklich schwer beeindruckt. Ist ja cool, dass dein Dozent so was in seiner Vorlesung erwähnt 🤓

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen
    2. "Saga" werde ich wohl doch schon recht bald anfangen, weil ich die ersten 5 Teile auf Overdrive entdeckt habe 🙈

      Zum Thema Postmodernism hat mein Dozent auf ganz viel hingewiesen. Sogar auf Donald Trump und seine Politik. Bei diesem Dozenten hab ich wirklich totales Glück gehabt und viele der Bücher die er erwähnt hat, würde ich generell auch gerne lesen

      Löschen
    3. Uh ja, na dann muss das natürlich sein :D

      Das ist ja wirklich total cool! So einen Dozenten hätte ich auch gerne!

      Löschen
  2. Liebe Aileen,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :) Und ehrlich, "zu viele" Bücher gibt es wirklich nicht. :D

    Von "Saga" habe ich schon so viel Gutes gehört, früher oder später werde ich mir die einfach auch mal zulegen müssen. (Genauso wie "Paper Girls" – da hat doch auch Brian K Vaughan mitgewirkt?) Die Geschichte klingt auch richtig, richtig gut. :D

    Mir endlich mal "The Raven Boys" anzuschaffen, nehme ich mir auch andauernd vor, aber da ich jetzt im April keine … oder weniger … Bücher kaufen will, muss das noch etwas länger warten. Außerdem nervt es mich immer ein bisschen, eine neue Reihe anfangen zu müssen, und ich habe das Gefühl, wenn ich einmal mit dieser Reihe anfange, will ich alle hintereinander lesen und … na ja. Freut mich aber, dass dir die beiden ersten Bände schon mal gut gefallen haben, das bestätigt mich in meinem Vorhaben!

    Von "Autoboyography" habe ich schon immens viel Gutes gehört, aber irgendwie hat es mich nie genug gereizt, um zu dem Buch zu greifen. (Obwohl das Cover ja wunderschön ist!) Ich bin gespannt auf deine Meinung und ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      danke! :) Finde ich auch :D

      Oh ja, absolut ♥ Das stimmt, die Reihe steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste, aber ich habe dann immer Angst, dass ich sofort alle anderen Teile brauche, sobald ich den ersten gelesen habe und ja... der Struggle wie immer.

      Hach ja, das kann ich auch nur zu gut verstehen. So geht es mir da auch, aber dieses Jahr liegt das Hauptaugenmerk gerade tatsächlich auf der Reihe, weil ich die schon SO lange lesen möchte.
      Bisher ist es echt super und ich habe das Gefühl, dass die nächsten Teile sogar noch besser werden!

      Uh, ja, ich bin gespannt, was ich so berichten kann :)

      Alles Liebe
      Aileen

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge!
    Auf Obsidio freue ich mich auch schon sehr, habe aber auch Angst und schiebe es deshalb noch etwas vor mir her. Außerdem möchte ich nicht, dass es vorbei ist :D
    "Everything I never told you" fand ich wirklich interessant, ich hoffe es gefällt dir. Das hoffe ich aber natürlich auch für die anderen Bücher, die du noch nicht gelesen hast :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja, da geht es mir ganz genauso :D furchtbar so was.

      Das hoffe ich auch! Danke :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.