[Neuerscheinungen] 2. Quartal 2018

by - 09:42


Nach einem kleinen Aussetzer im März, bei dem doch tatsächlich mehr als zehn neue Bücher bei mir eingezogen sind (ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte), sollte ich mich in den nächsten Monaten, was den Bücherkauf angeht eigentlich ein bisschen zurückhalten... Aber wir wissen ja alle wie das enden wird. Und ganz ehrlich: wenn ich gebrauchte, gebundene Bücher für unter 5 € sehe, ist es nicht meine Schuld, wenn ich sie kaufe.

Das Zusammensuchen dieser Liste hat meine Selbstbeherrschung auch schon wieder hart auf die Probe gestellt. Bisher habe ich noch kein Buch vorbestellt, aber ich war ein paar Mal kurz davor. Natürlich habe ich beim Stöbern festgestellt, dass ich mal wieder absolut *jedes* Buch auf dieser Liste lesen möchte. Aber wen wundert's? Sonst würde ich sie ja nicht für euch heraussuchen. 

Die offensichtlichsten Kandidaten sind wohl Leah on the Offbeat von Becky Albertalli, nachdem mir Simon vs. letztes Jahr so gut gefallen hat und ich jetzt ganz ungeduldig darauf warte, dass Love, Simon endlich in Deutschland erscheint (warum ist das denn auch so viel später?), The Thief von J. R. Ward, weil Black Dagger wie nach Hause kommen ist (aber darüber haben wir ja gerade erst gesprochen) und mir Blood Fury wieder so gut gefallen hat und dann natürlich LIFEL1K3 von Jay Kristoff, weil er es mittlerweile fast auf meine Liste von Autoren geschafft hat, bei denen ich sicher bin, dass sie mich nicht mehr enttäuschen können.

Andere Bücher, die ich sonst schon länger auf dem Schirm hatte, waren Dread Nation von Justina Ireland (yay, Zombies!), Ace of Shades von Amanda Foody und Furyborn von Claire Legrand (klingen einfach beide so gut) und The Brightsiders von Jen Wilde (Queens of Geek habe ich zwar immer noch nicht gelesen, aber ich habe es fest vor und das Buch klingt mindestens genauso gut).

Überraschungen waren natürlich auch ein paar (mehr) dabei. Son of thhe Dawn von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan (weil sorry, ich habe die Kurzgeschichten echt nicht so auf dem Schirm), Starry Eyes von Jenn Bennett (Romeo und Julia-Retelling?), Ash Princess von Laura Sebastian (ist das etwa an deutscher Geschichte angelehnt, aber es geht nicht um Nazis? Wow!), White Rabbit von Caleb Roehrig (wir brauchen mehr Mystery - besonders LGBT-Mystery!), Undead Girl Gang von Lily Anderson (davon hatte ich zwar schon mal gehört, aber ich hab's wieder vergessen) und Save the Date von Morgan Matson (die letzten zwei Bücher der Autorin habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass ich diesen Frühling/Sommer wieder Lust darauf bekomme).

Worauf freut ihr euch am meisten?


April (englisch)



Dread Nation | Justina Ireland | Reihe #1 | 03. April
Starry Eyes | Jenn Bennett | Einzelband | 03. April
The Thief | J. R. Ward | Reihe #16 | 10. April
Ace of Shades | Amanda Foody | Reihe #1 | 10. April
Son of the Dawn | Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan | Kurzgeschichtenband #1 | 10. April
Bacon Pie | Candace Robinson und Gerardo Delgadillo | Einzelband | 13. April
Leah on the Offbeat | Becky Albertalli | Einzelband/Spin-off | 24. April
White Rabbit | Caleb Roehrig | Einzelband | 24. April
Sky in the Deep | Adrienne Young | Einzelband | 24. April
Ash Princess | Laura Sebastian | Reihe #1 | 24. April

April (deutsch)



The School for Good and Evil: Ein Königreich auf einen Streich | Soman Chainani | Reihe #4 | 01. April
Die Legenden der besonderen Kinder | Ransom Riggs | Kurzgeschichtenband | 03. April
Ein Sommer auf gut Glück | Morgan Matson | Einzelband | 10. April
Wie man die Zeit anhält | Matt Haig | Einzelband | 20. April
Kleine Feuer überall | Celeste Ng | Einzelband | 20. April
Nevernight: Das Spiel | J. Kristoff | Reihe #2 | 25. April
Die Beschwörung des Lichts | V. E. Schwab | Reihe #3 | 25. April

Mai (englisch)



Only Human | Sylvain Neuvel | Reihe #3 | 01. Mai
Royals | Rachel Hawkins | Einzelband | 01. Mai
Undead Girl Gang | Lily Anderson | Einzelband | 08. Mai
The Brightsiders | Jen Wilde | Einzelband | 22. Mai
Furyborn | Claire Legrand | Reihe #1 | 22. Mai
From Twinkle, with Love | Sandhya Menon | Einzelband | 22. Mai
LIFEL1K3 | Jay Kristoff | Einzelband | 29. Mai
Listen to Your Heart | Kasie West | Einzelband | 29. Mai

Mai (deutsch)



Magic Academy: Die Prüfung | Rachel E. Carter | Reihe #2 | 14. Mai
Die letzte erste Nacht | Bianca Iosivoni | Reihe #3 | 25. Mai
Save You | Mona Kasten | Reihe #2 | 25. Mai
Magnus Chase: Das Schiff der Toten | Rick Riordan | Reihe #3 | 31. Mai

Juni (englisch)


Little Do We Know | Tamara Ireland Stone | Einzelband | 05. Juni
A Thousand Perfect Notes | C. G. Drews | Einzelband | 07. Juni
Rage | Cora Carmack | Reihe #2 | 11. Juni
A Reaper at the Gates | Sabaa Tahir | Reihe #3 | 12. Juni
Save the Date | Morgan Matson | Einzelband | 05. Juni
My Plain Jane | Cynthia Hand, Jodi Meadows, Brodi Ashton | Reihe #2 | 26. Juni

Juni (deutsch)



Black Dagger Legacy: Zorn des Geliebten | J. R. Ward | Reihe #3 | 11. Juni
The Ivy Years: Was wir verbergen | Sarina Bowen | Reihe #2 | 29. Juni

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.