Meine Wunschliste oder auch Vorschau für den Rest des Jahres

by - 11:00

Hey, hey!
Das ist eigentlich auch ein TAG, aber ich möchte ihn ein bisschen abwandeln. Und zwar gibt es eine Menge Bücher bzw. zweite Teile oder dritte Teile von Reihen, die ich auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen möchte und deshalb habe ich so einen kleinen "Plan" aufgestellt. Und dieser Plan ist irgendwie auch gleichzeitig meine Wunschliste. Und es sind wahrscheinlich auch mehr als 10 Bücher.


Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: cbt (10. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 17,99€
Buchreihe: Ja, 2 von 3





Das Buch möchte ich ja eigentlich schon seit Ewigkeiten lesen, aber es sind immer andere Bücher dazwischengekommen und es ist ja auch nicht gerade billig. Leider bekommt man es auch noch nicht wirklich gebraucht, aber weil ich mir jetzt vorgenommen habe, meine Reihen erstmal zu beenden, bevor ich neue anfange, werde ich mir dieses Buch im August kaufen.




Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Carlsen (November 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 17,90€
Buchreihe: Ja, 2 von 3



Den ersten Teil Delirium habe ich vor genau einem Jahr im Urlaub gelesen und das Buch fand ich zwar gut, aber nicht soo überregend. Nur das Ende hat mich komplett umgehauen, deshalb konnte ich es eigentlich kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und joa. Jetzt werde ich ihn auf jeden Fall lesen und zwar im September.



Broschiert: 448 Seiten
Verlag: ivi (1. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
Preis: 14,99€
Buchreihe: Ja, 4 von 6




Ich liebe die Mythos Academy - Reihe wirklich total und werde mir das Buch demnächst mal vorbestellen, damit ich es gleich Anfang Oktober lesen kann. Der letzte Teil hatte zwar nicht wirklich einen Cliffhanger, aber ein Ende, dass einen trotzdem so zurücklässt, dass man unbedingt weiterlesen will. Das wird dann mein Oktoberbuch.



Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Oetinger (1. November 2013)
Sprache: Deutsch
Preis: 17,95€
Buchreihe: Ja, 3 von 3




Den letzten Teil der Ewiglich - Trilogie werde ich mir auch vorbestellen. Der letzte Teil hat mir ja unfassbar gut gefallen und hatte einen ziemlich überraschenden Wendepunkt am Ende und deshalb bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil, wie sich alles aufklärt und natürlich, wie es endet. Das wird dann mein Buch im November.




Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
Verlag: Planet Girl (22. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 16,95€
Buchreihe: Ja, 2 von 3



Es kommt mir so vor als wäre es schon ewig her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich weiß noch, dass es mir richtig gut gefallen hat und ich glaube, diesen oder nächsten Monat kommt auch schon der dritte Teil raus und deswegen möchte ich den Teil jetzt auch unbedingt lesen. Ich werde ihn mir dann wohl wahrscheinlich zum Nikolaus wünschen. 




Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: script 5 (18. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
Preis: 18,95€
Buchreihe: Ja, 2 von 2






Gebundene Ausgabe: 567 Seiten
Verlag: Carlsen (September 2012)
Sprache: Deutsch
Preis: 19,90€
Buchreihe: Ja, 3 von 3






Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
Verlag: Planet Girl (19. August 2013)
Sprache: Deutsch
Preis: 19,95€
Buchreihe: Ja, 3 von 3



Die letzten drei wären dann die Bücher, die für Weihnachten in Frage kämen. Ich werde mir garantiert nicht alle wünschen, weil das ja dann schon ganz schön teuer wäre und ich will mir ja auch noch was Anderes wünschen, sonst ist meine Mutter wieder böse, wenn ich mir nur Bücher wünsche :D Vielleicht verschiebt sich das dann alles ein bisschen, aber das wären dann die Bücher im Dezember.



Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Carlsen (24. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
Preis: 18,90€
Buchreihe: Ja, 3 von 3




Das ist jetzt das letzte Buch und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir sofort im Januar kaufen soll, wenn es rauskommt, weil es auch darauf ankommt, wie mir Pandemonium gefällt und vielleicht kommen ja auch noch andere Bücher raus, die ich dann unbedingt haben muss, aber wenn sich nichts ändert, dann wird das mein Buch im Januar.

___________________

Insgesamt ist der Plan eigentlich ganz gut umsetzbar, weil ich jeden Monat nur ein Buch kaufen werde (und eventuell noch ein englisches) und das war's dann. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Bücher sogar gebraucht und dann baue ich gleichzeitig meinen SuB ab, der ja irgendwie ein bisschen gestiegen ist in letzter Zeit. Und wenn das alles so läuft, wie es geplant habe, hätte ich dann Ende Januar fünf Reihen beendet. Fünf von den "großen" Reihe sogar. Und wenn ich nebenbei noch ein paar andere Bücher kaufe oder aus der Bücherei ausleihe, eventuell sogar noch mehr. Das heißt, dass ich dann eventuell ein oder zwei neue Trilogien anfangen kann, worauf ich mich jetzt schon mega freue! (Obwohl es natürlich noch sehr lange hin ist.) Aber auf die Bücher hier freue ich mich natürlich auch seeeehr :)

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.