[Rezension] Gemina

by - 21:19

Gemina | Amie Kaufman & Jay Kristoff | 659 Seiten | Reihe #2

INHALT

Moving to a space station at the edge of the galaxy was always going to be the death of Hanna’s social life. Nobody said it might actually get her killed.

The sci-fi saga that began with the breakout bestseller Illuminae continues on board the Jump Station Heimdall, where two new characters will confront the next wave of the BeiTech assault.

Hanna is the station captain’s pampered daughter; Nik the reluctant member of a notorious crime family. But while the pair are struggling with the realities of life aboard the galaxy’s most boring space station, little do they know that Kady Grant and the Hypatia are headed right toward Heimdall, carrying news of the Kerenza invasion.

When an elite BeiTech strike team invades the station, Hanna and Nik are thrown together to defend their home. But alien predators are picking off the station residents one by one, and a malfunction in the station’s wormhole means the space-time continuum might be ripped in two before dinner. Soon Hanna and Nik aren’t just fighting for their own survival; the fate of everyone on the Hypatia—and possibly the known universe—is in their hands.

But relax. They’ve totally got this. They hope.

Once again told through a compelling dossier of emails, IMs, classified files, transcripts, and schematics, Gemina raises the stakes of the Illuminae Files, hurling readers into an enthralling new story that will leave them breathless. 

Meine Meinung

Nach Illuminae dachte ich eigentlich, dass mich nichts mehr schocken kann, aber da lag ich falsch. Ich dachte aber auch, dass Illuminae nichts mehr toppen kann und da habe ich mich wie es aussieht auch geirrt. Vielleicht sollte mich das nicht wundern, weil alle so von den Büchern schwärmen und mich der erste Teil schon echt umgehauen hat, aber irgendwie hatte ich trotzdem Angst, dass Gemina meine Erwartungen nicht erfüllen kann. 
Das ist zum Glück aber noch etwas, bei dem ich mich getäuscht habe. Während ich bei Illuminae noch einige Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, habe ich hier höchstens zwanzig Seiten gebraucht. Ich weiß gar nicht genau, warum, Kady und Ezra mochte ich ja auch wirklich gerne, aber zu Hanna und Nik habe ich irgendwie schneller einen Draht gefunden. 
Am Anfang war ich mir auch nicht so sicher, wie es nach dem ersten Teil überhaupt weitergehen soll, aber auch hier wurde ich überhaupt nicht enttäuscht. Ich fand es super, wie die beiden Geschichten miteinander verbunden wurden und bin jetzt natürlich umso gespannter wie das im dritten Teil aussieht. 
Besonders gut gefallen hat mir mal wieder die Aufmachung. Daran war ich ja nach dem ersten Teil schon gewöhnt, aber es hat einfach wieder unglaublich viel Spaß gemacht zu diesem Format zurückzukehren. Auch, wenn das Buch fast 700 Seiten hat, bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen (zumindest, wenn ich dann mal Zeit zum Lesen hatte). 
Ein weiterer Pluspunkt war sonst, dass mich der 2. Teil sogar noch mehr schocken konnte als der erste und es noch viel mehr Plot-Twists und Momente, in denen ich echt nicht glauben konnte, dass das gerade wirklich passiert, gibt. Ich habe das Buch trotz der Begeisterung über recht lange Zeit gelesen, weil ich zwischendurch pausieren musste, weil es so spannend war, dass ich irgendwie nicht die Nerven dazu hatte, es in der Prüfungsphase zu lesen. Ja, es hat mich tatsächlich so in seinen Bann gezogen. 
Alles in allem bin ich sehr happy, dass ich es endlich geschafft habe, Illuminae und Gemina dieses Jahr zu lesen. Das einzige Manko ist, dass ich jetzt so lange auf den dritten Teil warten muss, der ja leider doch nicht diesen Oktober, sondern nächstes Jahr im März erst erscheint. Das einzig Gute an der Sache ist jedoch, dass ich bis dahin noch genug Zeit habe, um beide Bücher noch einmal zu lesen. 

Bewertung

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey :)
    Eine tolle Rezension!
    Ich habe Illuminae dieses Jahr ebenfalls gelesen und es verschlungen und kann gar nicht abwarten auch Gemina zu lesen. Dank deiner Rezension würde ich mir das Buch am liebsten kaufen, obwohl ich bis August mir eigentlich keine neuen Bücher (zumindest Printbücher) kaufen wollte.
    Schade, dass das warten auf den dritten Band auch noch so lange hin ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Dankeschön!

      Oh, das kann ich total verstehen... aber hey, wenn du es später liest, musst du immerhin nicht mehr so lange warten!
      Vielleicht tröstet dich das ja ein bisschen?

      Liebe Grüße
      Aileen ♥

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.